*
Menu
home home
what's up? what's up?
what's over? what's over?
gallery gallery
guestbook guestbook
HighLife-JUNIOR HighLife-JUNIOR
links links
members members
crew crew
badi leissigen badi leissigen
contact contact
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
offen

!!!!!!!!! *b*r*a*n*d*n*e*w* !!!!!!!!!!!

 

öffnungszeiten jeweils mittwoch & donnerstag

   22.00 bis 03.00 uhr vollgas...

 

freitag & samstag

22.00 bis 05.00 (!!!) uhr no vollgäserer...



sonntag, montag & dienstag  geschlossen

neulich...oder so...

31. mai 2014 last concert ever von nortody!!!! www.nortody.ch

mit einem tränenden und einem lachenden auge verabschieden wir nortody, die sooft unseren club gerockt haben...gopf!!! wir hoffe den einem oder anderen in neuen formationen wieder anzutreffen denn ohne musik kann da wohl keiner leben... anyway... merci und bye bye äs isch immer cool gsi mit euch!!!


 

31. dezember 2013 overdressed-sylvester-party... so lang wies fägt!!!! hell yeaah...bis 07.15 uhr hets gfägt....ihr siit eifach ungloublich!!!!

27. dezember 2013 in concert: hardhat... u es het gfägt... good old rock & country covers... merci allne wo si cho lose!!!!!


 

6. dezember 2013 chlouseparty mit kostümen....vollgas!! war supercool... merci allen chlöisen und chlöisinnen welche da waren...s het gfägt!!!!




 

08. november 2013 live on stage gianni spano & the rockminds www.giannispano.ch  und was die manne abgliferet hei, isch absolut wältklass gsi... x-jahr routine und x-verschideni musigiiflüss uf dr chliine bühni vo üs... mr bob dylon lässt grüssen... keep on rockin u merci tuusig!!!





 

11./12. oktober 2013 rocktoberfest... mit weissbier und brezeln und und und... dann fehlen mir sogar die worte... unglaublich geil wars!!! merci meinem personal und euch allen, die ihr dieses gaudi mitgemacht habt... fortsetzung folgt!!!

freitag  13. september 2013 book no bastards // rock // www.booknobastards.com   und die thuner giele rockten unseren tempel... die schweiz hat nun auch ihren bob dylan... merci jungs und auf ein anderes mal!!!

 freitag  3. mai 2013 bruno dietrich // rhythm and blues // www.brunodietri.ch

guitar, keyboard, drum und stimme in einer person... = bruno dietrich! einfach für seine live auftritte muss er ein paar mannen mitnehmen. und da greift er dann tief in die profikiste der schweizer musikszene. jean-pierre von dach an der gitarre, roland sumi am bass und muso stamm am drum hat sich bruno eine hochkarätige band "gebastelt". unglaublich was diese mannen da so ablieferten. immerhin ist in bruno 2/3 der ehemalige formation peter sue & marc vereinigt. ist doch marc sein vater und peter sein götti! go on u merci tuusig für das geile konzärt!!!

 freitag  5. april 2013 paul camilleri // blues-rock // www.paulcamilleri.ch

was will man da sagen, wenn die cracks & heroes der schweizerszene gleich in geballter ladung auftreten!? still si, lose, gniesse u lehre... merci paul, merci tom u merci role... u hoffentlich bis zum nächschte mal!!!!!

samstag 29. dezember 2012 brääändniiuu und ausser programm... ganz neu neu neu neu... bärnstei // mundartrock vom feinsten // www.baernstei.ch 

und genau so war es auch! alles gestandene männer mit x jahren erfahrungen auf dem tacho. diese professionalität ist es, was diese neue band auszeichnet. ich wünsche dieser combo viel erfolg und bin überzeugt, dass sie kurzum die charts stürmen werden...

 freitag  28. dezember 2012 hardhat // die band wo mi o geng mitnimmt...

kann ja hier nicht meiner eigenen band huldigen... dafür drehe ich es um und schreibe, dass es gfägt het und wirklich viele besucher da waren, denen es, gemäss ihren aussagen,  gefallen hat. jedenfalls freuen wir uns wieder auf nächstes jahr!




freitag  26. oktober 2012 nortody // metall vo hie // www.nortody.ch

und wie gewohnt haben sie die bühne gerockt... immer noch einsame spitze und diesmal wurden zum ersten mal songs nicht nur gespielt, sondern auch gleich beerdigt... nortody macht eine schöpferische pause und kommt mit neuer cd zurück... wir freuen uns jetzt schon!!!!

 



freitag  28. september 2012 grey monday // heavy-rock-band // www.greymonday.ch

und nicht nur so wie wir sie kennen... nein noch tausendmal explosiver und spielfreudiger denn je!!!... hell yeaah die haben uns mal wieder die bude gerockt... looking forward... auf den nächsten auftritt...

 freitag  31. august 2012 the crazy mofos // crazy-cover-band //

die garantie für die absolute rock-party!!! diese jungs haben gezeigt, dass bands die welber aktiv werbung machen, auch entsprechend fullhouse und somit erfolg haben!!! big thanx to these crazy guys & keep on rockin!!!

 

 freitag  25. mai 2012 bruno dietrich // rhythm and blues // www.brunodietri.ch

der apfel fällt ja nicht weit vom bireboum... schiints.. aber wer da der baum ist und wer der apfel ist nicht so einfach zu beantworten! tatsache aber ist, dass das multitalent bruno dietrich alleine schon eine ganze band ausmacht! und wenn er dann noch die "perlen" der schweizermusikszene mitnimmt kann ja eigentlich nichts megr schief gehen... und schief ging absolut nix! bruno und seine mannen rockten unseren palast und die gäste waren hin und weg... merci für eue geil uftritt u hoffentlich bis es anders mal wider!!!

 freitag  27. april 2012 purple lips // deep purple tribute band // www.purplelips.ch

und als wären sie wahrhaftig da gewesen... deep purple liess grüssen und zwar von feinsten... schier besser als die originale mit dem unterschied, dass diese frau und ihre männer künstler zu anfassen sind! immer wieder gerne!

freitag  30. märz 2012 paul camilleri // blues-rock // www.paulcamilleri.ch

und wenn 3 profis zusammen musik machen ist es für uns alle einfach eine lehrstunde sondergleichen... so chönnts töne we 3 instrumät losfäzze u äbe zäme musig mache u nid gägenand.... merci tuuuusig u hoffentlich bis nächschts jahr!!!

 freitag  24. februar 2012 ralph & the therapists // blues-rock // www.ralphmusic.com

unsere therapisten haben und mal wieder gezeigt welche therapie am wirksamsten ist um den club zum kochen zu bringen... big thanx to ralph & his therapists... wir freuen uns schon aufs nächste jahr!!!!

freitag  27. januar 2012 featherlike // rock-pop-rock // www.featherlike.ch

es hat mal wieder gerockt und gepopt... genau in featherlike-manier... immer wieder... und vor allem immer wieder gerne!!!

donnerstag  29. dezember 2011 hardhat // country-rock covers //

das letzte concert im 2011... u es het gfägt!!! bis nächschts jahr!!!!

freitag  28. oktober 2011 nortody // ready-to-rock // www.nortody.ch //

zum 5.en mal und immer besser.. gopf wo füehrt das no häre... logisch... ids 2012 u zum 6.e uftritt bi üs... merci jungs, s het gfägt!!!!!

freitag  30. september 2011 crazy MoFo`s // crazy-cover-band //

yes baby... genau so soll es sein! wenn man schon covers spielt, dann bitte genau miot so viel herz wie diesen verrückten jungs. und wers verpasst hat... selber schuld... diese band entstand nämlich quasi hier im club und hatte ihren ersten auftritt 2010 an weihnachten... wir freuen und auf die nächsten akte in diesem theater... go ahead!!!

 freitag  26. august 2011 purplelips // deep purple tribute band // www.purplelips.ch

lernstunde der musik!!! und wer gut aufgepasst hat, hat was gelernt... merci tuuuuuusig... war mal wieder gigantisch... come d`habitude... a la prochaine!!!!!!

donnerstag  18. august 2011

5 jahre highlife!!! kostümparty mit dem thema piraten... alle maskierten bekommen nen richtigen piraten-shot... best kostüm wird prämiert mit ner buddel rum...  wie es sich gehört! nehmt euch den freitag frei und entert unseren club zur feier des 5-jährigen und auf die nächsten 100 jahre... ahoi...ups und das ging ab wie anton... merci allen die mit uns gefeiert haben!!!!! next year same time same place...

freitag  22. juli 2011 invisible // rock-metal-alternative // www.invisible-band.ch //

coole truppe mit eigenem styl!!! sie kamen und rockten unser wohnzimmer was das zeug hielt... unsichtbar? nein! sichtbar und unüberhörbar! immer wieder... keep on rockin....

freitag  27. mai 2011 myall-lake // pure-rock // www.myall-lake.ch

wie gewohnt und wie erwartet und überhaupt... eifach geili sieche!!!! sie haben uns mal wieder die bude gerockt, dass wir nun wissen was es heisst wenn uns die bude gerockt wird... übrigens sind pat und rushi die rekordhalter mit konzerten im highlife... da sie in zwei bands spielen haben sie heute den 7.en auftritt abgeliefert... wir freuen uns auf das 10-malige lubijäum....

freitag  1. april 2011 camilleri, beck & sumi // blues-rock // www.paulcamilleri.ch

oder man könnte auch sagen eine lehrstunde für musiker! unglaublich was diese drei mannen aus ihren instrumenten rausholen. paul als gitarren-gott.... role als bass-gott und tom als drum-gott... da kann man nur sagen göttlich!!!!!

freitag  4. märz 2011 ralph & the therapists // rock-blues-country // www.ralphmusic.com

ralph und seine mannen kamen, sahen und rockten... und das an einem ganz speziellen tag... schliesslich feierte der sänger grad ab mitternacht seinen eigenen geburtstag bei uns im club... (geschätzte 25 jahre)... happy birthday nochmals an dieser stelle und es war uns mal wieder eine grosse ehre und freude!!!!!

freitag 31. dezember 2010 sylvester-fuer

ups u glandet si mer!!! het mega gfägt a üsere anti-party... all the best to all of ya!!!!

mittwoch 29. dezember 2010 hardhat

klassisch ruhig und in gewohnter manier haben die alten covers ihre freunde gefunden und das letzte konzert im jahr 2010 zu einem gemütlichen und guten abend gemacht... homerun lässt grüssen... u endlich ha o i eis wider dörfe lärme mache.... gopf!!!



 

freitag 24. dezember 2010 christmas-tree-party... hell yeaaah

und hell yeaah da tanzte der bär! nebst dem premierenauftritt einer geilen band mit dem namen the crazy MoFo`s haben doch noch etliche gäste die jam-session genutzt und tüchtig so richtigen rockmas-rock gemacht... immer wieder geil so ohne grossen weihnachtsrummel einfach auch diese nacht um die ohren zu rocken.... see ya next year!!!!



 

freitag 03. dezember 2010 adam török // blues-rock-jazz www.torokadam.hu 

das konnten wir uns nicht entgehen lassen!!!! dieser internationale künstler hat schon auf der ganzen welt gastiert und war mehrmals musiker des jahres in ungarn! don`t miss this!!!!!... und unglaublich wars!  eion beweis, dass musik jung erhält! unglaoblich wie der adam abgeht wenn er auf der bühne steht... und immerhin ist er ca. 65 jährig... !!! immer wieder gerne....







 

samstag 27. november 2010 draven // NuMetal www.draven.ch

einfach einzigartig und unbeschreiblich! draven spielt in einer eigenen kategorie musik... wir freuen uns auf die neue cd und auf ein wiedersehen im 2011.... thanx for all



 

samstag 30. oktober 2010 whole lotta dc // ac / dc tribute band www.wldc.ch

und wie gewohnt kamen sie... sie kamen, sahen... und rockten... eifach immer.... endlos geil!!!! settiger sötts definitiv meh gä... mir freue üs bereits uf nächschts jahr.... teich!!!!!


 


 

 samstag 25. september 2010 featherlike // rock-pop-rock www.featherlike.ch

... oder auch: freunde besuchen freunde! immer wieder schön wenn diese profis in unserem haus musizieren. inspirierend, frisch und vor allem ehrlich! merci und auf bald!!!!!!! promised!

samstag 28. august 2010 grey monday  www.greymonday.ch

tja was soll man da schreiben!? hab die jungs seit ihrem ersten auftritt bei uns immer ein bisschen im auge gehabt und was die bringen rockt unendlich... immer wieder gerne... hat extrem erfolgspotential... don`t miss it next time when grey monday rocks the highlife... thanxxx  again!!!

C R A Z Y  W E E K E N D ! ! ! !

und crazy wars!!!! we survived gleich zwei internationale bands die jede auf seine art die bude rockten... ein unvergessliches weekend und ich würde in der kurzen geschichte des highlifes von einem absoluten höhepunkt sprechen... thanx to the bands, thanx to the freaks, thanx to the crew...

wir lebten nicht einfach.... wir rockten!!!!

freitag 6 august mit the dreadnoughts  

aus canada... irish punk bis die ohren wackeln.... www.thedreadnoughts.com ...  sie kamen... sahen... und rockten dass die bude wackelte! mittlerweile haben the dreadnoughts eine riesen fangemeinde die gar nicht genug kriegen kann von diesen verrückten jungs!!! für uns gelten diese jungs nicht mehr als band sondern als familienmitglieder... hope to see ya in januar....

samstag 7. august the fire 

aus italien... metal-feuer-hard-power-rock vom feinsten... www.thefiremusic.com ... fratellis per vita! ein wiedersehen der besonderen art... sie zeigten uns wie rockig und spassig dass hardrock sein kann... und das in seiner ganzen vielfalt... immer wieder gerne!!! schad isch das italie so huere abgläge....

wer diesen doppelpack überlebt hat ist wirklich hardcore!!!!!

 

 

samstag 31. juli 2010 nortody // schwermetaller www.nortody.ch

a new style is born!!! dirty-rock... eine weiterentwicklung die höchst spannend ist... und wers verpasst hat.... sälber tschuld! die giele rocke u si eifach geili sieche... immer wider gärn!!!

samstag 19. juni 2010 thunder-x // metall-cheibe www.thunderx.ch

... wiederholungstäter und wir wissen auch warum! sie rockten in gewohnter manier den club und das akkustische zwischenspiel war eine ganz besondere abwechslung... luuti haar u längi gitarre u de sooooo fini tön...wow... looking forward to 2011.... immer wider gärn!

samstag 29. mai 2010 purplelips // deep purple tribute-band

... und wenn man die augen schloss... warebn sie deutlich besser als die originale...!! wir freuen uns doch schon wieder auf nächstes jahr denn diese band ist ein muss in unserem programm... merci tuusig für dä geil uftritt!!!

 

samstag 24. april 2010 myall lake // hardröcks your ass off

 hardrock in altbewährter forrm... genau so wies mues si!!! nicht zum ersten... und ganz bestimmt nicht zum letzten mal... alle jahre wieder und so hoffentlich noch ganz ganz lange... thanx to myall-lake...  www.myall-lake.ch

samstag 13. märz 2010 ralph & the therapists // rock, rock & more

gueti giele, guete sound, gueti stimmig... eifach brätsch guet!!!! u wärs verpasst het...

2011 gits sicher e nöii chance die jungs live ds lose im highlife... see ya and big thanxxxx www.ralphmusic.com

samstag 13. februar 2010 gigi motto

sehr sehr stolz dass auch diese künstlerin den weg zu uns fand! eine einzigartige künstlerin, die auch schon das move to rugenrock und auch sonst so ziemlich jede bühne mit rang und namen gerockt hat! eine nationale geschichte wenn nicht gar eine internationale! weit weit über unsere grenzen bekannt!
und wers verpasst hat.... sie wird wieder kommen... promised! www.gigimoto.ch

samstag 6. februar 2010 the dreadnoughts irish-punk

sie kamen spielten und siegten... was will man mehr!? we survived the dreadnoughts und wers verpasst hat... selber schuld dieser act ist ein must und wir freuen uns bereits auf den nächsten auftritt im 2011.....!!!! www.myspace.com/vancitydreadnoughts

 30. dezember 09   hardhat   country & rock-covers

genau! das lasse ich mir nicht nehmen! einmal im jahr will ich auch mal selber spielen im club... drum traditionell das letzte konzert im jahr mit den "eigenen frauen und mannen"... u guet isches gsi... extrem gmüetlich u chlei lenger gange....

24. dezember 09   weihnachts-jam-session   what ever!

musiker nehmt eure instrumente unter den arm und lasst es bei uns krachen... backline vorhanden. (drum, guit, amps etc) für alli wo nid soooo uf halleluja-grotze-partys stööööhn... aber abartig geil isches gsi!!!! merci allne wo si da gsi....

31. oktober 09   whole lotta dc   dc-cover-band   www.wldc.ch

rushi zum zweiten.... ac/dc lebt... wir werden mit dc sound eingedeckt bis uns die ohren wackeln.... promised!!

und?!...sie hielten was sie versprachen....himmel si das kameler... die tüe wie sou... affegeil!!! see ya next year again and again  and again....!

26. september 09   featherlike     pop-rock   www.featherlike.ch

chris und seine mannen stürmen und ebenfalls zum zweitenmal... siehe unter whats over oder unter der gallery... wir freuen uns!!!!! erwartungsgemäss 100% gerockt und erfüllt.... wir freuen uns auf dfie dritte auflage im 2010!!!!!!

 22. august 09   in your face   hardrock   www.inyourface.ch

aus eigener feder geschriebene songs und das erste gastspiel im highlife... lets rock!!!!!!!!

tja und wie erwartet haben die aarbauer jungs unsere bude gerockt... voller einsatz bis und mit t-shirt vom leib reissen... so mues das si! thanx a lotta!

25. juli 09   thunder-x   progressive rock   www.thunder-x.ch

bestens bekannt und nicht zum erstenmal bei uns... luuti haar u längi gitarre... yes beibe....

...genau das hielten sie auch! s`hat tüchtig gerockt und "geballadet"... immer wider gärn!

 20. juni 09   dreadnoughts   irish-punk     www.myspace.com/vancitydreadnoughts 

fast wie die mittlerweile bekannten floggin molly... aus canada straight to highlife... fette party erwartet uns...

uuups da müssen sich die good old floggins warm anziehen... was diese jungs da bringen ist over the top!!! wir haben grad einen vertrag gemacht... whenever they stay in switzerland... big welcome and big thanx !!!!!

 23. mai 09   purple lips    purple cover band 

ein "must" für alle deep purple fans... nicht verpassen denn der mann am bass ist ein alter freund des hauses. sumi role wird uns nen satten soundteppich verlegen.... hei da isch deep purple ä seich dergäge!!!! het mega gfägt u isch gwaltig abgange.... merci tuuuusig

25. april 09   myall-lake   hardrock   www.myall-lake.ch

rushi und co. werden uns kräftig unter den hintern feuern... routiniers im highlife... bereits um 2.en mal bei uns und an die erste party erinnern wir uns gerne... siehe unter whats over oder in der gallery... hei und die jungs haben gerockt was das zeug hält! unglaublich was diese cracks aus ihren instrumenten zauberten... immer wieder gerne!!! thanxxxxxxx a lotta

 11. april 09   nortody  cd-taufe   schwermetal  www.nortody.ch

dies und mehr erwartet uns zum beginn der neuen saison. es wird krachen und die afterhour-party dauert ja dann bis 05.00 uhr... also dudes... don`t miss this... ein feuerwerk der extraklasse mit einem frischen täufling... und wer`s überlebt hat wird es noch seinen grosskindern erzählen... dr täufling hanget ar dechi forever....basta... u geil isches de grad anders gsi!

reif für die insel...

waren wir und es tat gut! die batterien sind geladen und wir nehmen das nächste jahr in angriff... es werden nicht nur gute zeiten auf uns warten! die barrikaden rufen denn in unserer abwesenheit (frechheit) hat die kantonsregierung das rauchverbot beschlossen und somit eine hardcore volksbevormundung ins leben gerufen... we will see.... anyway... wir freuen uns auf euren besuch!!!!

hei leuts im februar kommt unser jahresbreak... batterien füllen um dann wieder ein ganzes jahr für euch da zu sein und mit euch zu rocken...

öffnungszeiten im februar:

normal bis am 14. februar


dann immer freitag und samstag 22.00 bis 05.00 uhr


20.  / 21. februar offen

27. / 28. februar offen

6. / 7. märz offen


dies dank unser supercrew die bereit ist, für euch die tore zu öffnen und damit ihr uns nicht ganz vergesst....

ab dienstag 10. märz ist wieder alles beim alten und die öffnungszeiten wie immer und dies das ganze jahr....


merci für euer verständnis und ein riesenmerci an unsere crew!!!!


immer schön sexy bliibe u ke seich....

samstag 31. januar 09 draven

numetal www.draven.ch hei das war mal wider volle dröhnung!!! geile jungs, geile musik, geiler auftakt zum live-programm 09.... was wei mer meh!? big thanxxxxxxxxx...

dienstag 30. dezember 08 hardhat

rock & country-covers !!! mini band u i darf o hälfe!!! good old stuff zum mitsingen... war ne coole party.... nächschts jahr wider am 30.e

mittwoch 24. dezember 08 christmas-jam-session

what ever! musiker nehmt eure instrumente unter den arm und lasst es bei uns krachen... backline vorhanden. (drum, guit, amps etc) für alli wo nid soooo uf halleluja-grotze-partys stööööh..... eintritt frei!!! merci allne wo si da gsi! äs het wider äs mal mehr gfägt bis am schluss...

samstag 20. dezember 08 arys

progressive rock www.mx3.ch/artist/arys mal was anderes! zu ihrem runden geburtstag hat sich daniela gleich selber eine band mitgenommen. die band erzählte uns auf ihre ganz persönliche und eigene art und weise in ihren songs geschichten, die das leben schrieb...  thanxxxxx

samstag 13. dezember 08 jesh

rock, indie, pop, alternative www.jeshmusic.com  und sie rockten unsere bühne... gut besetztes konzert und vor allem gute stimmung. jesh`s haben gestaunt wie sich unser club in dem vergangenen jahr gewandelt hat ... dank euch! merci an die band die den langen heimweg am selben abend noch unter die räder genommen hat und leider nicht bis 05.00 uhr mit uns rocken konnte..

samstag 08. november 08 ASS all ship shape

indie, rock`n`roll www.allshipshape.ch aus st. gallen kamen sie, rockten und verliessen uns wieder richtung ostschweiz. wir dürfen gespannt sein, was da auf die cd gebrannt wird denn die musik war sehr vielfältig und hat doch ganz ganz verschiedene stilrichtungen beinhaltet. keep on rockin and thanx.....

samstag 25. oktober 08 blues factory

blues vom feinsten www.bluesfactory.ch und das im wahrsten sinne des wortes... wirklich vom feinsten und mal wieder ein beweis, das "rocker" einfach irgendwie jung bleiben... big thanxxxx

samstag 4. oktober 08 ashtray

mundartrock aus der ostschweiz www.ashtrays.ch ostdeutsch, hochdeutsch oder englisch... alles was das herz begehrte! und von herzen kam der coole sound und hat für einen guten groove gesorgt in unserem wohnzimmer... see ya next time!!!!

samstag 20. september 08 nuel

www.nuelmusic.com das sind eddi walker - gigimoto / roland sumi - gigimoto / pascal knecht - kisha und natürlich nuel the voice! pop / rock war angesagt... ja potz heieiei das war ein weiteres mal ein gelungener act im highlife. fullhouse, gute stimmung, guter sound... was wotsch no meh!? jederzeit wieder herzlich willkommen....

samstag 23. august 08 glim project

progressive rock www.glimproject.com hei die jungs rockten die volle bude! coole giele die ihre ferien in der schweiz verbringen um ein paar gigs zu spielen. nach zweimaligem auftreten in unserem club ist ein dritter streich nicht auszuschliessen... big thanx to canada....

samstag 9. august 08 nepthun

garage-mundart-rock www.nepthun.com zum zweiten mal rockten diese thuner unsere bude. coole, freche texte und grooviger sound zeichnen diese band aus... es ist nicht auszuschliessen, dass diese jungs schon bald wieder in unserem club rocken... everytime welcome & big thanxxx

samstag 26. juli 08 jack minnig`s e.g.o.

göntry coverband www.egomusic.ch ach ja, e.g.o. heisst: emmentaler göntry orchester... und genau dieses orchester "zog" bei uns ein mit klavier, kontrabass und auch sonst ganz ganz viel holz ein! cowgirls und cowboys kamen voll auf ihre kosten und wurden mit "göntry" vom feinsten verwöhnt. coole gestandene mannen die wissen was sie tun.... keep on göntry & big thanxxxxx

samstag 5. juli 08 max & the tatraplan

rock, powerpop, garage www.myspace.com\maxthetatraplan und genau das brachten die gestandenen mannen in unseren club! good old rock`n`roll lebt eben doch noch! ihre cd wurde in spanien aufgenommen mit technik aus den 30er bis 60er jahren und genau dieses feeling bringen sie auch live... keep on rockin and big thanxxxx

samstag 21. juni 08 oliver blessinger

mundart www.o-b.ch und sie mundarteten bei uns! unter dem motto"eis öppis anders" haben uns diese jungs gezeigt, dass man auch ohne viel technischen aufwand geile musik machen kann und vor allem, dass es auch texte mit inhalt gibt! also leuts, wenn ihr irgendwo mal oliver blessinger lest... go inn and find it out...

samstag  24. mai 08 trinity

metal www.trinityinc.ch und was für metal! da bebte der club und den gästen wurde serviert was auf der speisekarte stand! und dies nicht zu knapp. da kann man nur sagen merci vielmal dass ihr da wart und euch allen gebe ich den tipp: haltet diese band in den "augen" da kommt noch mehr!!!!

samstag 3. mai 08 pegasus

beat-generation www.pegasustheband.com hueregeil! genau so muss es sein wenn die party abgeht. augen zu und die 60er und 70er jahre leben wieder! diese band hat rock`n`roll im blut und sie werden ihren weg gehen! wir drücken alle daumen und es hat uns gefreut diese jungs auf der bühne zu haben...äs het gfägt!

samstag 26. april 08 riddick jones

rock/punk www.riddick-jones.com was das zeug hielt. das ganze in schriftdeutscher sprache so das auch der hinterste die botschaften kapiert hat! coole band, coole jungs und alleweil ein konzert wert! thanxxxx to riddick jones...

sonntag 20. april 08 prix walo

alles mit rang und namen traf sich zur after-party in unserem club! grosi sei dank!!! denn er hat an uns gedacht und so manch prominenten gast in unser wohnzimmer gebracht... drum auch von uns noch ein prix grosi....





donnerstag 17. april 08 explosionshunde

yes! die waren hier und haben wie die drogenhunde in unserem club eine übung abgehalten. auch hier sehr sehr eindrücklich was vom hundeführer und vom hund abverlangt wird! hut ab und keep on schnüffling....

samstag 5. april 08 oncle floyd

rock www.onclefloyd.ch die winterthurer jungs brachten uns wieder den groove der 60er und 70er jahre in den club. mit ihren einflüssen von bob dylon über die beatles bis zu den beach boys hätten sie durchaus auch schon damals mit ihren eigenkompositionen erfolge feiern können. merci tuusig and keep on rockin!

donnerstag 3. april 08 drogenhunde die II

und wieder stellten wir unseren club zu einer übung zur verfügung. sehr beeindruckend wie die hundeführer und ihre hunde ihren job tun! das erfreulichste: die zusammenarbeit zwischen behörden und unserem club klappt bestens und beide seiten können lernen voreinander!!!

motorbreath 29.03.2008

 www.motorbreath.ch wenn sogar mir fast der mund offen blieb... himmu isch dä drömmer ä wilde siech. und dann sang er auch noch gerade lead... da zieh ich meinen hut und weis das für metallica immer eine geile ersatzband parat steht... big big thanxxxxxxxxxxx

united to be famous 22.03.2008

 www.unitedtobefamous.ch und das sind sie auch! coole und pflegeleichte jungs die ihr handwerk beherrschen... big thanx

ghörsturz 08.03.2008

 www.ghoersturz.ch  wider erwarten boten diese jungs eben keinen mundartrock. trotzdem eine solide show.  und offenbar haben sie gelernt: den füfer u ds weggli chasch nid immer ha...merci

hamschter 01.02.2008

 www.hamschter.ch endlich waren sie da!!!!!!!! unsere lokalhelden. die wohl älteste band in unserer region füllte den club und da blieb kein auge trocken... wir gönnen euch die schöpferische pause und freuen und wenn ihr wieder losrockt... hoffentlich bei uns....

cover connection 26.0.2008

 www.coverconnection.com hei da ging gewaltig die post ab. cover ber cover mit einem sänger, der stimmlich in hundert rollen zu schlüpfen schien... merci tuuuuuusig

unchain 19.01.2008

 www.unchain.ch und so gings dann auch gkeich weiter... schon wieder ein highlights der sonderklasse... big thanxxxx u immer wider gärn....

ralph 05.01.2008

 www.ralphmusic.com einfach weltklasse! das kann ja nur gut kommen wenn die ersten band im jahr schon so abgeht... merci röfä & co...

hardhat 30.12.2007

 jaja das freut mein altes drummerherz wenn ich mit meinen oder housi seinen oder so jungs mal wieder selber auf die bühne darf... see next year 30.12.08...

fabi ann 29.12.2007

  www.fabiannrocks.com eigentlich ganz ne coole sache nr in einem punkt waren wir uns nicht einig: es ist nicht je lauter desto besser.... anyway... thanx

snook 28.12.2007

 www.snookrock.org und ein weiteres mal laute haare mit langen gitarren. coole band geiler auftritt... thanxxxxx

electronical suicide 27.12.2007

  www.electronical-suicide.ch der elektronische selbstmord... und genau so wars... merci

x-mas 2007

 die erste weihnachts-jam-session... hei das waren weihnachten die wir so schnell nicht vergessen werden... see ya 24.12.08

jesh 22.12.2007

 www.jeshmusic.com happy now. heisst ihr debutalbum und wir waren sehr happy mit diesen jungs. geile party... merci tuusig

nortody 15.12.2007

 www.nortody.ch it neuem sänger und neuem elan! jungs ihr sit eifach ds geil!!!!

the countdowns 08.12.2007

 www.countdowns.ch die legenden schlechthin! bereits 1964 kamen sie in der tagesschau! für unseren club eine grosse ehre diese "alten mannen" des rock`n`roll bei uns zu haben!!! big tanxxxxx

acrid 01.12.2007

 www.acrid.ch solides handwerk aus dem emmental! absolut genialer auftritt hier bei uns... uns gelüstet es nach mehr...

nils burri & band 24.11.2007

 www.nilsburri.ch ein junger talentierter sing- & songwriter von dem wie noch viel zu hören bekommen werden in der nächsten zeit... merci nils & co...

aeywaeg 17.11.2007

 www.aeywaeg.ch mundart der besonderen klasse. geile party und coole band.... immer wieder gerne...

thunder-x 10.11.2007

 www.thunder-x.ch ein must für alle metaller! luti haar und längi gitarre wohin das auge blickte... big thanxxxxx

christian tschanz & band 03.11.2007

 www.christiantschanz.com zweisprachige unterhaltung auf deutsch und französich. gefühlvolle songs mit sinnvollen texten. ein besinnlicher guter abend... merci christian und co...

myall-lake 26./27.10.2007

 www.myall-lake.ch nix zu motzen. so muss das rocken!!! und zwar genau so... merci tuusig!!!

phèbus 20.10.2007

 www.myspace.com/phebusmusic die hauptprobe vor der avo-session in basel ist gelungen! wer dies verpasst hat muss tiefer in die tasche greiffen um diese band zu erleben... "sälber tschuld"!!!

fucking beautiful 13.10.2007

 www.fuckingbeautiful.ch hei baschi und co. ihr seid einfach fucking beautiful und nicht nur was für ohr sondern auch fürs auge... weltklasse........

sideburn 06.10.2007

www.sideburn.ch von wegen "röschtigrabe" musik braucht keine sprache und unsere westschweizer haben dies sehr eindrücklich bewiesen.... merci  

the fire 05.10.2007

www.thefiremusic.com dies ist nicht einfach irgendeine band! dies sind real rock`n`roller und fratellis per vita. ob vor 60`000 leuten oder heir bei uns.... die wissen was sie tun und haben freude daran... grazie...

featherlike 20.09.2007

 www.featherlike.ch schon der musikclip im tv bei roboclip hat einiges versprochen... und gehalten! internationales formet... big thanxxxxxxxxx

juraya 21.09.2007

 www.juraya.com 100 jahre bühnenerfahrung, in 100 verschiedenen bands gespielt.. 1 neuer sänger und eine gelungene premiere. da geht noch was... immer wieder gerne!!!!!!

transmartha 08.09.2007

 www.transmartha.ch cooler name. cooler sound, coole party... was wei mer meh!? merci tuusig...

grey monday 01.09.2007

 www.greymonday.ch hei leuts auf diese band müsst ihr ein auge haben. diese jungen männer haben ein grosses zukunftspotential... bis hoffentlich gliii

glim project 31.08.2007

 www.glimproject.com  aus canada zu besuch! und was für ein besuch! lauter, ehrlicher und wilder progressive rock... see ya next time...

rolf gubler band 25.08.2007

www.rolfgublerband.ch gesatndene mann mit erfahrung zeigten ein weiteres mal dass nicht nur laute musik gute musik ist... merci für diese lektion!!!!

1 jahr jubiläum 18.08.2007

 ein jahr auf dem tacho und kein bisschen müde.... hei merci an alle die an uns gauben und uns unterstützen!!!!

stoneage 04.08.2007

 www.stoneagehomepage.ch und auch die stones leben in der schweiz... hei das war cool und ihr habt uns in eine zeit entführt die weit vom heute entfernt lag... merci tuusig

silver dirt 28.07.2007

 www.silverdirt.com absolut geiler auftritt. so muss das abrocken wenn routiniers in die saiten greiffen.... merciiiiiii....

whole lotta dc 30.06.2007

 www.wldc.ch hei dan rushi und co... ac/dc lebt dank euch! ein unvergesslicher abend. wir freuen uns auf mehr denn laute haare und lange gitarren werden nie aussterben....

the wheels 23.06.2007

 www.thewheels.ch genau so muss es in den 60ern gewesen sein. pure lebenslust und spielfreude die auch uns packte... merci jungs!

crown of glory 8./9.06.2007

 www.crown-of-glory.ch nicht zum letztenmal. hei jungs eure show war hammerhart und wir hoffen euch bald wieder zu sehen und hören in interlaken... keep on rockin....

scream 25.05.2007

 www.scream.ch unsere nationalhelden zeigten dass sie live noch viel cooler sind als ab konserve! für uns eine grosse freude und ehre. thanx chrigel und co...

12. mai 07 hardhat "rockcovers" 

 tja da spielte der schef gleich selber mit! nach dem motto jetz wott i ooo eis...  war ne richtig coole party und good old rock & country sind halt immer gemütlich. dank der grossen besucherzahl haben wir einen genialen friedlichen abend verbracht!! denke das war nicht das letzte mal, dass ich im eigenen club auch selber "mal" wollte...;-))


28. april 07 reto burrell unplugged


altes von all seinen alben quer durchs burrell repertoire und neue songs die wir noch nicht kannten. reto ist ein freund des hauses und frisch gebackener dad!!! herzliche gratulation zu seinem sohn ryan!!! es war ein absolut geiles konzert und er hat einmal mehr bewiesen, dass rock`n`roll eben nicht nur mit viel lärm sondern mit viel herz und lebenseinstellung zu tun hat.  wir freuen uns auf nächste begegnungen mit mr reto burrell...

und die chf 15.- eintritt war er allemal wert! danke allen, die unsere konzerte mit ihrem besuch unterstützen und uns ermutigen noch vielmehr namhafte bands in unserem wohnzimmer spielen zu lassen...

21. april 07 genji & pull a star trip 


wobei dann nur genij da war.... pull a star trip blieb irgendwo in pisa hängen mit eine autopanne... anyway, der mitgereiste sing & songwriter lilian ist eingesprungen und hat auf seine ruhige art und weise das programm ergänzt. für liebhaber der ruhigen und besinnlichen musik sicherlich ein toller abend.... thanxxx to the bands.

sa 14. und so 15. april 07  the fire ...     und wie das feuerte!!!

hey leuts, da habt ihr aber wirklich ein weltklasse hammergeiles programm verpasst wenn ihr nicht da wart! logisch schreiben wir immer, dass sich ein konzertbesuch lohnt.... aber diesmal hat es mehr gehalten als versprochen und zwar vielmehr. die italos haben uns gezeigt wie und wo, dass der hammer hängt und zwei absolut geniale abende rocken in unseren herzen weiter.... ciao fratellis

mi 4. april 07 drogenhunde im highlife!



klar und zwar am nachmittag! und wie sie kamen... huch... im rahmen eines spürhunde-einsatzes haben 12 (!) ausgebildete hunde mal unseren club unter die nase genommen... und:

wir sind absolut drogenfrei!!!!

keinerlei spuren von drogen konnten bei uns festgestellt werden.

reinhard greutmann der chef von diensthundewesen beaufsichtigte und kommertierte die ganze übung. riesendank an ihn, seine instruktoren und seine ganzen "mannen" die hier gute arbeit geleistet haben.

dieser einsatz war für uns sehr lehrreich, gab es uns doch die möglichkeit einen einblick in die ausbildung dieser hundeführer und ihrer hunden zu erhalten. sehr beachtliche leistungen wurden vollbracht. mensch und tier gingen bis ans limit und beim letzten durchlauf konnte man die erschöpfung sehr gut wahrnehmen.

also leuts, wenn ihr am mittwoch nachmittag diverse hunde im und um den club gesichtet habt, dann war das so geplant und kein grund zur panik!


die ganze übung ist ein zeichen der guten zusammenarbeit zwischen behörden und unserem club! 

am 18. märz 07  cousin leonard  aus australien besuchten uns...                              

 cousin leonard sind seit 12 jahren profis und kommen aus astralien. sie spielten unter vielem anderen auch in melbourne am welt-aids-tag vor 10`000 zuschauern. sie brachten heisse rhythmen, sanfte und auch etwas wildere klänge und ein improvisationskönnen wie noch selten gesehen aus down under... sie weilten genau 14 tage in der schweiz und es war ein absolutes "schnäppchen" diese jungs mal live zu erleben!!!! schade haben sich nicht mehr besucher aufgerafft das haus zu verlassen denn es war ein hammergig und zwar war es sooooo gut, dass cousin leonard nächstes jahr unbedingt wieder in unserem wohnzimmer spielen wird.... don`t miss it!!! ach ja, das ganze artete in eine jam-session aus die seinesgleichen sucht... siehe gallery....

16./17.märz 07 be-cover-rockte uns die geronimo-band aus interlaken

gestandene männer und frauen aus unserer region lockten auch mal die etwas "älteren" semester ins highlife und bewiesen, dass rock praktisch keine altersgrenzen kennt!!! 2 x gute party und riesenstimmung... big thanx to geronimo-band

03.märz 07 the berserkers aus thun

südstaatenrock vom feinsten! richtig gute partystimmung und ein volles haus sid das ergenbnis von jehrelanger routine auf der bühne. viele besucher aus der region lernten nun auch das neue rockige highlife kennen.... siehe auch gallery....

27. januar 07 nortody

ja potz heieiei das fetzte beinahe die bude auseinander! this is real hard rock`n`roll... bad boys vom feinsten und eine party die seinesgleichen sucht. eines garantieren wir: das war nicht der letzte auftritt von nortody im highlife!!!! nur laute haare und lange gitarren wohin das auge blickt...

30. dezember 06 hardhat zum ersten

die band in der der schef gleich selber mitspielt und riesig plausch hat. eine rock-country-coverband die klassiker zum besten bringt und jung und alt begeistert. ihr könnt sicher sein, der schef will noch viel mehr selber "lärm" machen.....

28./29. dezember 06 nepthun

mundartrock der eingängig ist und gefällt! gleich 2x nepthun und für viele fans ein grund ach gleich 2x ins highlife zu kommen. denn die auftritte dieser mundart-rock-band sind rar und alleweil einen besuch wert!!!! also aufgepasst wenn wir im 07 wieder nepthun auf dem programm haben...

03 novemer 06 ad-rian

ad-rian ein brillianter musiker der ein schier unglaubliches spektrum der rockmusik abdeckt! von sanften klänen bis zu richtig rockigen nummern hat dieser mann und seinen band einfach alles drauf!!!! für ihn einen kleine hauptprobe spielt er doch in 10 tagen an der avo-session in basel.... dran bleiben den dieser mann wird noch musikgeschichte schreiben...

28. oktober 06 dj grosi

himmel ärde isch das äs kamel! so denken viele wenn sie grosi bei den auftritten mit den bagatello sehen... ich kann euch aber sagen wenn er auflegt geht die post ab und er hat als dj gerockt was das zeug hielt!!!! das blieb kein auge trocken und blasen an den füssen hats wohl auch gegeben... grosi whenever you find the time.... immer herzlich willkommen im highlife....

21. oktober 06 dj-öse piggy

minirock mit piggy!!! mal was ganz anderes aber immerhin gab es sich mühe die ganze zeit schweizerbands aufzulegen und dies komplett durchzuziehen.... erstaunliches kam zutage und 5 stunden reichen nicht um alle schweizerband anzuspielen... lets miniröck

und an der eröffnung spielten the singing  dance man... diese 3 gittarrenhelden spielen sonst ganz in anderen bands und haben sich formiert für unsere eröffnung.... big thanxxx to coal & friends....

IE_optimiert
Diese Homepage ist optimiert auf die Darstellung in Internet Explorer ab Version 6.0  (80% der Besucher)
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail